Daniela Wempner

Angefangen hat alles mit dem 7. Geißlein. Wir spielten im Kindergarten „ Der Wolf und die sieben Geißlein“ und ich war das Kleinste im Uhrenkasten. Meine Karriere ging mit Tieren weiter. Als Affe bei „Pippi Langstrumpf“, als Hahn bei den „Bremer Stadtmusikanten“ und bald beschloss ich Schauspiel in Hamburg zu studieren. Seitdem hatte ich viele Theaterengagements mit vielen neuen Tieren: Schuhschnabler bei Urmel, Eichhörnchen beim Froschkönig, Panther beim Dschungelbuch, aber auch Prinzessinnen, Hexen, u.v.a. durfte ich spielen. Und dann trat ich auch in vielen Stücke für Erwachsene auf. So kam ich u.a. auf folgende Theater und Bühnen: Altonaer Theater, Ohnsorgtheater, Badische Kammerschauspiele, Theater und Musik, Depro Konzertagentur und Lohner Ensemble. Aber da ich so viel Spaß hatte, für Kinder und mit Kindern zu spielen, habe ich mit meiner Kollegin Urte Langrock das Theater Pulcinella gegründet. Später kam dann Ilona noch dazu.

Mit Ilona und Kalle habe ich dann noch das Maskentheater Spätschicht gegründet.

Wenn ich nicht spiele unterrichte ich in der JugendAkademie, Bad Segeberg und in der Theaterschule "Junge Mimen" in Hamburg.

zurück zur Übersicht